Cranio-Sacrale-Therapie Die Cranio-Sacrale Körpertherapie ist eine sehr feine manuelle Arbeit am Pulssystem der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor). Die umgebenden Strukturen wie Hirnhäute, Schädelknochen, Wirbelsäule und Kreuzbein bewegen sich synchron zur Zirkulation des Liquors. Dies wird auch als Cranio-Sacraler Rhythmus bezeichnet. So wie der Herzschlag oder Atemrhythmus spürbar ist, so kann auch der Cranio-Sacrale- Rhythmus am ganzen Körper ertastet werden. Er gibt Hinweise über Vitalität und Gesundheit. Durch schmerzhafte körperliche und emotionale Erfahrungen können Disharmonien im Cranio-Sacralen-System und in Folge verschiedenste Beschwerden und Erkrankungen entstehen. Da die Cranio-Sacrale-Therapie sowohl in körperlichen als auch seelischen und anderen feinstofflichen Bereichen wirkt, kann oft der Ursprung der Krankheit erreicht und aufgelöst werden. Unregelmäßigkeiten können korrigiert sowie Disharmonien ausgeglichen werden. Das Nervensystem kann sich entspannen und wird entlastet. Ein neues Gleichgewicht kann sich einstellen, die Energie kommt wieder ins Fließen und die Selbstheilungskräfte werden auf allen Ebenen gestärkt.
Cranio-Sacrale-Therapie Die Cranio-Sacrale Körpertherapie ist eine sehr feine manuelle Arbeit am Pulssystem der Gehirn- und Rückenmarksflüssigkeit (Liquor). Die umgebenden Strukturen wie Hirnhäute, Schädelknochen, Wirbelsäule und Kreuzbein bewegen sich synchron zur Zirkulation des Liquors. Dies wird auch als Cranio- Sacraler Rhythmus bezeichnet. So wie der Herzschlag oder Atemrhythmus spürbar ist, so kann auch der Cranio-Sacrale-Rhythmus am ganzen Körper ertastet werden. Er gibt Hinweise über Vitalität und Gesundheit. Durch schmerzhafte körperliche und emotionale Erfahrungen können Disharmonien im Cranio-Sacralen-System und in Folge verschiedenste Beschwerden und Erkrankungen entstehen. Da die Cranio-Sacrale-Therapie sowohl in körperlichen als auch seelischen und anderen feinstofflichen Bereichen wirkt, kann oft der Ursprung der Krankheit erreicht und aufgelöst werden. Unregelmäßigkeiten können korrigiert sowie Disharmonien ausgeglichen werden. Das Nervensystem kann sich entspannen und wird entlastet. Ein neues Gleichgewicht kann sich einstellen, die Energie kommt wieder ins Fließen und die Selbstheilungskräfte werden auf allen Ebenen gestärkt.
Klassische Homöopathie Cranio-Sacrale Therapie TCM / Akupunktur weitere Angebote Cranio-Sacrale Therapie